Startseite Themen Artikel Impressum
Der Cao de Castro Laboreiro Infos zur Rasse

Cao de Castro Laboreiro

Pflege und Haltung


Da der Castro Laboreiro aufgrund der georafischen Gegebenheiten nicht mit anderen Hunderassen gekreuzt wurde, entstand eine gesunde und sehr widerstandsfähige Rasse, die zudem sehr minimalistisch ist.

Besonders hervorzuheben ist, dass er nicht den typischen Hundegeruch hat, auch nicht bei Nässe. Es ist ein Hund, der bei jedem Wetter draussen sein kann und will. Er ist Hitze und Kälte des portugiesischen Hochlandes gewöhnt.

Weil es zudem noch eine urgesunde Rasse ist, die keine züchterischen Experimente ausbaden muss, schont deren Unterhalt den Geldbeutel. Der Hund muss nicht gebürstet werden! Zur Seelenpflege braucht er eine Aufgabe, Familienanschluss und respektvollen Umgang.

Dies & Das


Eine Portal über Hunde A-Z - Italowestern - Die Rasse TWH - Alle Planeten finden- Der Wald, Freund aller Hunde - Tiergedichte von A bis Z