Cao de Castro Laboreiro Infos
Home

Cao de Castro Laboreiro

Charakter


Cao de Castro Laboreiro Der CL ist ein treuer und unbestechlicher Gefährte für seine familiäre Umgebung, jedoch ohne den Kadavergehorsam deutscher Gebrauchshunde.

Sehr guter Wachhund, der das ihm anvertraute Gebiet oder die Herde beschützt. Es ist ein immer gut gelaunter Hund, wenn er Familienanschluss und Bewegung hat. Sehr intelligent und selbstbewusst und souverän wie das Bergland aus dem er kommt.

Da er ein sog. One-man-dog ist, wird er sich ein Familienmitglied als „Führer“ aussuchen, dem er besondere Zuneigung schenkt. Die anderen Familienmitglieder werden respektiert aber geliebt wird nur der „Leithund“

Eine Zwingerhaltung ist ungeeignet und auch der Wunsch nach einer Schutzhundeausbildung ist gefährlich. Die Rasse hat einen angezüchteten Wach- und Schutzinstinkt.

Im Gegensatz zu allen anderen HSH, geht der CL eine emotionale Bindung mit seinem Halter ein.


Surftipp:Coctails

Werbung

hunde-verzeichnis.de
Infos zu
allen Hunderassen
von A-Z
Hunde A-Z


Italowestern
Das große Genre
der 60er und 70er
Italowestern.de


Der Tschechoslowakische
Wolfshund,
Charakter
Aussehen und
Bilder
Rasse TWH


Sonne, Mond
Sterne, Planeten,
Astronomie
kindgerecht
erklärt
Planeten finden

(c) 2006 by caodecastrolaboreiro.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum