Startseite Themen Artikel Impressum
Der Cao de Castro Laboreiro Infos zur Rasse

Cao de Castro Laboreiro

Aufgaben


Ein Castro Laboreiro Welpe Ein Wächter für Mensch und Vieh, Haus und Hof. Es ist ein intelligenter Hund, der gewohnt ist, selbständig zu arbeiten und handeln. In Portugal begleitet er morgens Herden auf die Weiden und kehrt mit ihnen abends wieder zurück.

Daneben sind seine schnelle Auffassungsgabe und sein immer freundliches Wesen ideale Vorraussetzungen für einen hervorragenden Familienhund mit ganz besonderen Eigenschaften.

Er braucht keine Beschäftigung, wenn er ein Grundstück bewacht oder auf einem Hof lebt. Treuer Gefährte für seine familiäre Umgebung, ohne Kadavergehorsam. Sehr guter Wachhund, der das ihm anvertraute Gebiet beschützt.

Ein immer gut gelaunter Hund, wenn er Familienanschluss und Bewegung hat. Sehr intelligent und selbstbewusst wie das Bergland aus dem er kommt.

Dies & Das


Eine Portal über Hunde A-Z - Italowestern - Die Rasse TWH - Alle Planeten finden- Der Wald, Freund aller Hunde - Tiergedichte von A bis Z